German Graduate School of Management and Law gGmbH

Die GGS wurde 2005 gegründet, damals hieß sie „heilbronn business school“ und führte noch Masterstudiengänge für Partnerhochschulen durch. Seit 2009 operiert sie unter dem Namen „German Business School of Management and Law, Heilbronn“ und konnte in diesem Jahr auch die ersten „eigenen“ Absolventen verabschieden.

Träger der GGS ist die Dieter Schwarz Stiftung gGmbH Neckarsulm, die 1999 gegründet wurde. Die Stiftung ist seitdem im Bereich Bildungsförderung tätig und finanziert sich durch Ausschüttungen der Unternehmen Lidl Stiftung GmbH & Co. KG sowie Kaufland Stiftung GmbH & Co. KG. Neben der German Graduate School gibt es eine weitere Tochtergesellschaft, die Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn Franken gGmbH.

Die GGS wurde 2006 durch den Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert und ist seit diesem Jahr auch eine staatlich anerkannte Fachhochschule des Landes Baden-Württemberg. In 2013 wurde die GGS vom Wissenschaftsrat reakkreditiert.

Real Life Learning

Die GGS hat sich als innovative Business School mit dem Fokus auf Management und Unternehmensrecht etabliert und hat ihren Sitz in einer der erfolgreichsten Wirtschaftsregionen der Republik.

Die berufsbegleitenden Masterstudiengänge in Management und Unternehmensrecht bereiten auf verantwortungsvolle Unternehmensführung im globalen Kontext vor.

Neben der modernen Infrastruktur setzt die GGS auf ausgezeichnete Dozenten und „Real Life Learning“. Diese eigene Methodik und Didaktik vermittelt das Wissen praxisnah. Ziel ist es, das Lernen und Arbeiten an der GGS so angenehm und erfolgreich wie möglich zu machen. So kann den Teilnehmern ein optimales Studium gewährleistet werden.

Neben dem MBA-Programm bietet die Hochschule zwei LL.M.-Studiengänge (Legal Management und Business Law) an. Außerdem können sich Interessierte für einen Master of Science in Business Management sowie einen Master in Business Management – Marketing bewerben. Der MSc wird in Kooperation mit der Leeds University Business School, der Master in Kooperation mit derDHBW Mosbach angeboten.