Über die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule – RWTH Aachen

Die RWTH Aachen ist mit mehr als 44.000 Studierenden die größte Universität für technisch geprägte Studienangebote in Deutschland. Seit der Gründung 1870 konnte sie einen, auch international, ausgezeichneten Ruf als Universität für Ingenieur-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften erreichen. Seit 2007 ist die RWTH Aachen im Rahmen der Exzellenzinitiative in der dritten Förderlinie aufgenommen und wird daher auch häufig als Eliteuniversität bezeichnet.

Innerhalb des umfangreichen Studienangebot finden sich folgende Studiengänge für die Bereiche Weiterbildung und MBA:

  • Executive Master of Business Administration
  • Full-Time MBA in Digitalization & Industrial Change
  • M.Sc. in Management & Engineering in Technology, Innovation, Marketing & Entrepreneurship
  • M.Sc. in Data Analytics & Decision Science
  • M.Sc in Sustainability Management

Die MBA-Programme werden von der RWTH Business School angeboten.

Der EMBA wurde erstmals im Jahr 2004 angeboten, damals noch in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen. Im Jahr 2006 stieß die Fraunhofer Academy als Partner hinzu. Inzwischen wird der EMBA von der RWTH Business School angeboten und ist an die wissenschaftliche Fakultät der RWTH Aachen angegliedert.