Der Lehrgang Marketing am MCI richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte und zukünftige Entscheidungsträger, die ihre Ausbildung um kompetentes Marketing-Know-how ergänzen und/oder sich für die steigenden Anforderungen in Marketing oder Sales besser qualifizieren wollen. An 16 Tagen, überwiegend in Zweitagesblöcken, Freitag und Samstag, vermittelt der Zertifikats-Lehrgang „Marketing“ ein dem internationalen Stand der Wissenschaft und Praxis entsprechendes Marketing-Know-how. In intensivem Austausch mit hervorragend qualifizierten Dozenten/innen entwickeln Sie neue Betrachtungsmöglichkeiten von Produkten, Märkten und Umwelt. Zusätzlich zu Strategien und Konzepten lernen Sie wichtige Instrumente für die praktische Umsetzung kennen.
Sie studieren gemeinsam mit Teilnehmer unterschiedlichster Branchen und Blickwinkel. Dies erleichtert den Wissenserwerb und die intensive Auseinandersetzung mit den Lehrinhalten bereits während der Lehrveranstaltungen. Ergänzend spiegeln Fallbeispiele, Projektarbeiten sowie Ihre Abschlussarbeit die theoretischen Erkenntnisse an Ihrer eigenen beruflichen Praxis.
Modulübersicht:
- Marktorientierte Unternehmensführung
- Leitfaden zum Erstellen von Projekt- und Abschlussarbeiten (optional)
- Positionierung
- Positionierung & Markenführung
- Marketing Intelligence
- Innovations- und Leistungsmanagement
- Distribution, Verkauf und Preismanagement
- Marktkommunikation
- Marketing Performance Measurement
- Markenführung in der digitalen Welt
- Feedback und Abschlussarbeitsbesprechung
- Themeneinreichung der Abschlussarbeit
- Kommissionelle Prüfung / Präsentation der Abschlussarbeit
Art des Studiums |
Teilzeit (TZ) Berufsbegleitend (BBG) |
---|---|
Abschlüsse |
Hochschulzertifikat
|