Der Zertifikatskurs Marktpsychologie & Online-Marketing richtet sich an Ökonomen und Nicht-Ökonomen (z.B. Ingenieure, Naturwissenschaftler, Mediziner, Juristen, Geisteswissenschaftler), mit soliden betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen, die in der Regel in einem ersten betriebswirtschaftlichen Studium erworben worden sind. Besonders geeignet ist dieses Aufbaumodul auch für Studierende, die sich für einen Masterstudiengang interessieren und denen noch Kreditpunkte für den Studienstart fehlen. Ein erster Hochschulabschluss ist vorausgesetzt.
Die immer stärker wachsende Digitalisierung des Wirtschaftslebens macht eine neue Herangehensweise an das Marketing notwendig. Der Kurs vermittelt Ihnen die notwendigen Fachkenntnisse, um moderne Kommunikationsmethoden zur Öffnung von neuen Vertriebswegen, Produkten und Instrumenten des Marketing-Mix beurteilen zu können. Sie lernen Grundlagen der Strategieentwicklung und lernen, Chancen und Risiken neuer Marketingwege einzuschätzen.
Dabei auch:
- Marktpsychologische Grundprobleme
- Produktpolitik im Online-Marketing
- Preispolitik im Online-Marketing
- Vertriebspolitik im Online-Marketing
- Kommunikationspolitik im Online-Marketing
Der Kurs wird über 2,5 Tage Präsenz und im Blended-Learning durchgeführt. Der Workload beträgt 150 Stunden insgesamt.
Art des Studiums | Berufsbegleitend (BBG) |
---|---|
Abschlüsse |
Hochschulzertifikat
|