Über die Zertifikatskurse IGC

Das International Graduate Center bietet eine Vielzahl von Zertifikatskursen an. Dabei können Sie aus einzelnen Modulen auswählen und so berufsbegleitend zur Fortbildung nutzen. Zumeist wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorausgesetzt. In aller Regel erhalten Sie 6 ECTS und immer ein Hochschulzertifkat für den erfolgreichen Abschluss dieser Seminare.

Einige der Kursangebote sind mit anderen Studienangeboten des IGC kompatibel und können dort angerechnet werden, sollten Sie sich später für bspw. ein MBA-Programm entscheiden.

Kursübersicht

  • Applied Chinese Management
  • Betriebliche Funktionen
  • Betriebliche Prozesse
  • Business Environment
  • Corporate Finance and Financial Services I: Finanz- und Finanzdienstleistungsmanagement
  • Corporate Finance and Financial Services II: Corporate Finance
  • Corporate Restructuring and Corporate Recovery I: Recht der Sanierung
  • Corporate Restructuring and Corporate Recovery II: Betriebswirtschaftliches Sanierungs- und Insolvenzwesen
  • Die Praxis von Kulturbetrieben und -events
  • Die Umwelt des Kulturbetriebs: Recht, Medien und Öffentlichkeit
  • Entrepreneurship I - Betriebswirtschaftliche Grundlagen des Kulturmanagements
  • Entrepreneurship II: Projekt- und Eventmanagement, Businessplanung
  • Entrepreneurship III: Führung und Personalentwicklung
  • Entrepreneurship and Business Development I: Unternehmensgründung
  • Entrepreneurship and Business Development II: Strategisches Management
  • Finanzwirtschaft und Controlling
  • Führungsherausforderungen
  • Globalisierung und Kapitalmärkte
  • Human Resources & Organisation
  • Informationswirtschaft: Rechnungswesen, Controlling, Finanzierung, Statistik
  • International Management
  • International Marketing
  • International Trade
  • Kreative Ressourcen (in der Personalführung)
  • Kunst und Kultur in der Gesellschaft
  • Organisations- & Kulturentwicklung
  • Präsentation und Kommunikation
  • Strategisches Management
  • Strategisches Management und Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Schlüsselkompetenzen für das Kulturmanagement
  • Unternehmensanalyse
  • Unternehmensführung
  • Unternehmensrechnung
  • Wirtschafts- und Arbeitsrecht
  • Wissenschaftliche Forschungsmethoden

Informieren Sie sich über die Details zum jeweiligen Kurs auf den Seiten des IGC.

Art des Studiums Teilzeit (TZ)
Berufsbegleitend (BBG)
Abschlüsse
Hochschulzertifikat
Standorte der International Graduate Center