Distart learn: Digital Start statt Restart!

Der Grundgedanke für Distart learn ist aus der täglichen Agenturarbeit im digitalen Umfeld entstanden. Die Hauptaufgabe eines Medien-Dienstleisters ist es, den Vorgaben der Auftraggeber zu folgen. Doch in Deutschland stoßen Agenturen hier recht schnell an ihre Grenzen, da viele Kunden noch immer wenig bis kein Digitalverständnis besitzen. Genau das möchte die Distart learn GmbH langfristig ändern – und hat zu diesem Zweck eine Social Media Marketing Weiterbildung ins Leben gerufen.

Warum ist eine Weiterbildung mit Distart interessant? Das Unternehmen bietet digitales Lernen in und aus der Praxis, da das Distart-Team selbst täglich Social Media Marketing im beruflichen Kontext nutzt. Die Lehrmethoden von Distart sind digital – genau wie auch Social Media. Persönliche Ansprechpartner sorgen für einen nachhaltigen Lernerfolg und bauen die Fähigkeiten der Teilnehmenden auf. Als digitale First Mover kennt die Distart learn GmbH alle neuen Funktionen auf den verschiedenen sozialen Plattformen der Welt und kann direkt das Wissen, wie diese funktionieren und wie sie am Besten in den Arbeitsalltag integriert werden können, vermitteln.

Weiterbildung mit Distart

Die Bildungsmaßnahme des Unternehmens ist die Weiterbildung zum zertifizierten Social Media Marketing Manager  oder Managerin. Die Ausbildung lässt sich entweder in Vollzeit oder berufsbegleitend in Teilzeit absolvieren und schließt mit dem offiziellen Arbeitsmarkt-Zertifikat »Social Media Manager:in« ab. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen hier in 433 Stunden pure Social-Media-Praxis. Besonders interessant: Bei der Fortbildung winken bis zu 100% Kostenübernahme durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter!

Die Weiterbildung eignet sich sowohl für Arbeitsuchende und Quereinsteiger, die sich für die digitale Welt begeistern und in dieser Branche Fuß fassen wollen, als auch für Arbeitnehmer, Selbstständige und Unternehmen, die ihre Mitarbeiter weiterbilden lassen wollen.

Die Distart learn GmbH & Co. KG ist nach AZAV und ISO 9001:2015 zertifiziert und die Weiterbildung findet zu 100% online – und dementsprechend auch komplett ortsunabhängig – statt, um den Teilnehmenden maximale Flexibilität im Alltag zu ermöglichen. 

Wöchentliche Live-Sessions, die entweder mit einem Teammitglied von Distart oder mit ausgewählten Dozenten, die Experten auf ihrem Gebiet sind, stattfinden, bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen zusätzlichen Wissensinput, um nach Absolvieren des Zertifikats bestmöglich auf ihr neues Arbeitsumfeld vorbereitet zu sein und erfolgreich in den Job des Social Media Managers starten zu können.