Seit knapp 20 Jahren richtet die JurGrad bereits Master-of-Laws-Programme und im Speziellen den Studiengang Mergers & Acquisitions aus. Von dieser Erfahrung profitieren die Studierenden. Zudem ist das Programm sehr flexibel, weil die Teilnehmenden, die Wahl zwischen einem LL.M.- oder einen EMBA-Abschluss haben.  Juristinnen und Juristen haben darüber hinaus noch die Möglichkeit, durch Absolvierung eines von uns angebotenen kostenlosen Zusatzkurses neben dem Masterabschluss auch jene theoretischen Kenntnisse zu erwerben, die im Sinne der Fachanwaltsordnung (FAO) für die Verleihung der Bezeichnung „Fachanwalt/Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht“ Voraussetzung sind.

Gefragt sind bei Mergers & Acquisitions vor allem Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler:innen, die sowohl über das zusätzliche Know-how in der jeweiligen anderen Disziplin als auch über spezifische Kenntnisse im M&A-Bereich verfügen. Interdisziplinäres Denken und Handeln, gerade in der Kombination von Recht und Wirtschaft, sind die wichtigsten Voraussetzungen zukünftiger Consultants.

In diesem Studiengang unterrichten etwa 70 Dozenten. Darunter befinden sich nicht nur Universitätsprofessorinnen und -professoren, sondern auch anerkannte Berufspraktikerinnen und -praktiker großer international und nationaler Anwaltskanzleien. Dadurch ist sichergestellt, dass den Teilnehmenden nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis vermittelt wird.

Art des Studiums Berufsbegleitend (BBG)
Akkreditierungen
Abschlüsse
EMBA
LL.M.
Standorte der JurGrad – Universität Münster