Über das Studienangebot LL.M. in International Business Law
In der globalisierten Welt ist Recht nicht mehr eine vorwiegend nationale Angelegenheit. Alle Rechtsgebiete haben ihre nationale Ausschließlichkeit verloren und werden in hohem Maße durch internationale und regionale Rechtsinstrumente, supranationales EU-Recht und oft auch durch das Recht von Drittstaaten beeinflusst. Das LL.M.-Programm „LL.M. in International Business Law“ an der SIBE vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um sich in diesem internationalen rechtlichen Feld wissenschaftlich zu bilden und entsprechend fachlich hervorzutun.
Das 12-monatige Onlinestudium wird mit dem Abschluss des staatlich anerkannten Master of Laws (LL.M.) in Internationalem Wirtschaftsrecht, der vom Partner Donau-Universität Krems verliehen wird, absolviert. Optional können Sie ein Spezialisierungszertifikat von SIBE & DUK erhalten.
Die Module des 100% englischsprachigen Studiums sind:
- Grundzüge, Kauf- & Handelsrecht
- Gesellschaftsrecht inkl. M&A, Compliance
- Wirtschaftsrecht und Spezialgebiete (Kapitalmarkt- & Steuerrecht und Arbeitsrecht)
- Internationale Streitbeilegung/Rechtsvergleichung und Kompetenzentwicklung
- Master Thesis
Mit dem Abschluss erwerben Sie 60 ECTS-Punkte.
Zulassungsvoraussetzungen für den LL.M. sind:
- Rechtswissenschaftliches Hochschulstudium (mindestens Bachelor) oder ein anderes erfolgreich abgeschlossenes österreichisches oder gleichwertiges ausländisches Hochschulstudium (mindestens Bachelor) mit einer substantiellen rechtswissenschaftlichen Ausbildung.
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Erfolgreich durchlaufenes Aufnahmeverfahren der Donau-Universität Krems