Im Studiengang Fashion and Product Management (M.A.) der AMD Akademie liegt der Fokus Produktentwicklung erfolgreich steuern zu können. Von der Idee eines Fashionproduktes bis hin zur Lancierung im Markt ist es ein weiter Weg. Veränderte Bedürfnisse der Konsumenten, globaler Wettbewerb und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Absatzkanäle – Mono- und Multibrandstores, E-Commerce und andere – erfordern komplexe Unternehmensstrukturen und systematische Prozesse. Im Masterstudiengang Fashion and Product Management erwerben Sie branchenspezifisches Knowhow sowie Management-Kompetenz. Sie lernen dadurch mit den aktuellen Marktbedingungen der Modeindustrie umzugehen und finden innovative Lösungen – bei Produkten und deren Vermarktung. Das Masterstudium kombiniert eine wissenschaftlich-analytische Ausbildung mit hohem Praxisbezug durch Unternehmenskooperationen und Workshops mit internationalen Experten.
Art des Studiums | Vollzeit (VZ) |
---|---|
Abschlüsse |
M.A.
|