Ausbildung in München für Medienberufe

Im Großraum München leben über 2,6 Millionen Menschen. Die Stadt hat eine vergleichsweise junge Bevölkerung, eine lebendige Studenten-Szene und bietet beste Karriere-Chancen. Zwei der Münchner Universitäten wurden als Elite-Universitäten ausgezeichnet: die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und die Technische Universität München (TUM).
Informationen für das Studium in München.

Bereits 1808 wurde die Akademie der Bildenden Künste München gegründet. Besonders bekannt bei Medien-Studenten sind die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, die Mediadesign Hochschule und die Deutsche Pop.
Mit dem Standort der Akademie in Unterföhring sitzt die B|A|F nahe an der Praxis, ist aber nicht allein auf die dort angesiedelten Medienhäuser spezialisiert.