Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT)

Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf – University of Applied Sciences hat (Stand WS 2016/2017) 6.400 Studierende in 48 Studiengängen ihrer 7 Fakultäten.
146 Professuren mit über 300 Lehrbeauftragten kümmern sich in den Fachbereichen: Biotechnologie und Bioninformatik, Gartenbau und Lebensmitteltechnologie, Landschaftsarchitektur, Land. und Ernährungswissenschaft, Landwirtschaft, Umweltingenieurwesen und Wald und Forstwirtschaft.

Das Motto „Grün. Innocativ. Praxisnah.“ der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf entspricht nicht nur den Lehr- und Forschungsinhalten, sondern wird im Hochschulalltag gelebt. Schon als Fachhochschule Weihenstephan war nicht nur das regionale Netzwerk sondern auch die internationale Zusammenarbeit ein bedeutsamer Faktor für die HSWT.