MBA in International Tourism Management

Das Vollzeit MBA Studium International Tourism Management an der Hochschule Bremen richtet sich an Hochschulabsolventen eines Studiums, das wirtschaftliche Grundkenntnisse vermittelt, sowie mindestens einem Jahr Berufserfahrung. Die Studiendauer beträgt drei Semester. Die Vorlesungen und weiteren Veranstaltungen finden in englischer Sprache statt. Die Lerninhalte in den ersten beiden Semestern umfassen folgende Themenbereiche:

  • Intercultural Management
  • International Financial Management
  • Corporate Social Responsibility
  • Tourism Marketing
  • International legal and tax Framework
  • Strategic Planning
  • International Project Management
  • Applied Project Management

Zudem besteht im zweiten Semester eine Auswahl an zusätzlichen Veranstaltungen zu den Inhalten Contemporary Issues in Tourism, International Politics and Relations in Tourism, Leadership Challenges und Business Strategy Analysis Tourism. Abschließend ist im dritten und letzten Semester eine Masterthesis zu erarbeiten.

Art des Studiums Vollzeit (VZ)
Akkreditierungen
Abschlüsse
MBA
Standorte der Hochschule Bremen

Weitere Empfehlungen für MBA Vollzeit Studiengänge

Campus ESCP Europe Berlin
Student MBA Media Management HMS

MBA Media Management (HMS)

Hamburg Media School (HMS)

Students at EU Business School MBA
Dozent mit Studenten

MBA International Business Management & Leadership

Hochschule Kempten – Professional School of Buisness & Technology

Campus ESCP Europe Berlin
Student MBA Media Management HMS

MBA Media Management (HMS)

Hamburg Media School (HMS)

Students at EU Business School MBA
Campus ESCP Europe Berlin
Student MBA Media Management HMS

MBA Media Management (HMS)

Hamburg Media School (HMS)

Campus ESCP Europe Berlin