Mit dem Schwerpunkt auf der digitalen Transformation des Marketings richtet sich der Studiengang MBA Digital Marketing und Data Management stark in die Zukunft. Ganz gleich ob Kleinunternehmen oder Konzern, Online Marketing zählt heutzutage zum Einmaleins der grundlegenden betrieblichen Fähigkeiten. Dieser Studiengang deckt exakt jene Inhalte ab, welche für die erfolgreiche Umsetzung digitaler Kommunikation erforderlich sind. Zudem richtet sich der MBA an Personen im unteren oder mittleren Management, welche zunehmend Führungsverantwortung übernehmen und entsprechende zusätzliche Qualifikationen suchen.

Das Studium wird komplett online absolviert – vom Lernen über das Verfassen von Arbeiten bis hin zu den Prüfungen. Dadurch ist das Programm sehr flexibel, weil man studieren kann, wann man will. Allerdings gibt es keine Präsenztage, so dass ein direkter Austausch mit Dozenten oder Kommilitonen primär über die Lernplattform geschehen kann. Der Studienanbieter bietet jedoch auch regelmäßige Get Together-Events an.

Art des Studiums Fernstudium (FS)
Berufsbegleitend (BBG)
Akkreditierungen
Abschlüsse
MBA
Standorte der E-Learning Group

Weitere Empfehlungen für Fern-MBAs – Weiterbildung

SZ Bildung - RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz - HELLOAD P4L4030 320x231

MBA-Fernstudienprogramm RheinAhrCampus

RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz

SZ Bildung - RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz - HELLOAD P4L4030 320x231

MBA-Fernstudienprogramm RheinAhrCampus

RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz

SZ Bildung - RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz - HELLOAD P4L4030 320x231

MBA-Fernstudienprogramm RheinAhrCampus

RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz

SZ Bildung - RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz - HELLOAD P4L4030 320x231

MBA-Fernstudienprogramm RheinAhrCampus

RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz