Mit dem Schwerpunkt auf der digitalen Transformation richtet sich dieser Studiengang stark in die Zukunft. Wer also in seinem Unternehmen innovativ sein und den Wandel durch die Digitalisierung aktiv mitgestalten will, ist in diesem Programm richtig. Auch die klassischen Inhalte eines MBA-Studiengangs wie Rechnungswesen, Marketing oder strategisches Management werden immer in Blickrichtung Digitalisierung betrachtet. Leute, die hingegen eher einen klassischen General-Management-Ansatz präferieren, sind hier falsch.
Das Studium wird komplett online absolviert – vom Lernen über das Verfassen von Arbeiten bis hin zu den Prüfungen. Dadurch ist das Programm sehr flexibel, weil man studieren kann, wann man will. Allerdings gibt es keine Präsenztage, so dass ein direkter Austausch mit Dozenten oder Kommilitonen nur über die Lernplattform geschehen kann.
Art des Studiums |
Fernstudium (FS) Berufsbegleitend (BBG) |
---|---|
Akkreditierungen | |
Abschlüsse |
MBA
|