In Zeiten knapper Ressourcen, schneller Entscheidungen und mündiger Konsumenten braucht es eine Palette an Kompetenzen, um am Markt nachhaltig kompetitiv zu sein. Das Executive MBA Studium Marketing- und Salesmanagement kombiniert Leadership-, Strategie- und Management-Ausbildung mit aktuellsten Learnings aus den Bereichen Innovation, Marktforschung, Brand Management, Sales und Digitalisierung. Es richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte, die eine akademische Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing- und Salesmanagement erwerben möchten.
Als international ausgerichtetes Studium ist auch ein einwöchiges Auslandsmodul an der York University/ University of Toronto in Toronto vorgesehen.
Optional kann auch ein einwöchiger Study Trip an die Georgetown University in Washington D.C. oder die Fudan University in Shanghai belegt werden.
Die Spezialisierungs-Module dieses EMBA liegen auf diesen Kernbereichen:
- Open Innovation
- Marktforschung
- Design Thinking
- Brand Management
- Markenpositionierung und Preisfindung
- Strategisches und operatives Vertriebsmanagement
- Social Media und Online Marketing
- Integrated Campaign Management
- Supplier und Key Account Management
- CRM
- Strategische Integration der Vertriebskanäle
Das Studium wird berufsbegleitend innerhalb von 4 Semestern in 8-Wochen-Blockmodulen und in englischer und deutscher Unterrichtssprache absolviert.
Art des Studiums |
Teilzeit (TZ) Berufsbegleitend (BBG) |
---|---|
Akkreditierungen | |
Abschlüsse |
EMBA
|