Die Transformation des Automobilsektors fordert eine neue Generation von Führungskräften, die in einem komplexen und hochkompetitiven Umfeld interdisziplinär und vernetzt denken. Generalisten, die branchenspezifisches Fachwissen und Managementkompetenz vereinen, sind so gefragt wie noch nie. Dieser MBA bereitet die Studierenden optimal auf die Herausforderungen als zukünftige Entscheider*innen vor und gibt ihnen Methoden an die Hand, um betriebswirtschaftliche Problemstellungen ziel- und zukunftsorientiert zu meistern. Langfristige Aufstiegschancen sowie eine berufliche Karriere im Ausland werden durch den international anerkannten Abschluss gefördert.
In 4 Semestern absolvieren Sie folgende inhaltliche Schwerpunkte:
- Märkte & Ordnungsrahmen
- Unternehmensführung im Wandel
- Führung & Veränderung
- Prozess- & IT-Management
- Produktionsmanagement / Produktionssysteme in der Automobilbranche
- Marketing im Kontext der Automobilbranche
- Entwicklungsmanagement im Kontext der Automobilindustrie
- Lebenszyklusmanagement (produktspezifisch)
- Management der globalen Wertschöpfungsketten in der Automobilbranche
- Projektmanagement im internationalen Kontext der Automobilbranche
Im Rahmen des Studiums ist auch eine 5-tägige Studienwoche "Wissenstransfer in ausgewählten Organisationen" eingeplant.
Art des Studiums |
Teilzeit (TZ) Berufsbegleitend (BBG) |
---|---|
Akkreditierungen | |
Abschlüsse |
MBA
|
Weitere Empfehlungen für MBA Leadership

Executive MBA in Digital- und Medienmanagement an der Hamburg Media School
Hamburg Media School (HMS)
25.000 € (TZ, BBG)