Das berufsbegleitende Studienprogramm Digital Management & Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen behandelt innovative Themenbereiche wie Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Blockchain, Cybersecurity, Internet of Things und Industrie 4.0.
Es bietet eine anwendungsorientierte Weiterbildung und Qualifizierung mit Praxispartnern in den verschiedenen Kompetenzbereichen. Es besteht dabei auch die Option das Programm mit einem der Praxispartner als duales Studium zu belegen.
Die Zielgruppe für diese zukunftsgerichtete Fortbildung liegt bei langjährigen Mitarbeitern und Führungskräften und bei Young Professionals mit Bachelor-Abschluss aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Technik, Naturwissenschaft und Geisteswissenschaften mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung.
Das Studium Digital Management & Marketing ist mit Zertifikatskursen modular aufgebaut und kann mit dem Master of Business Administration abgeschlossen werden oder alternativ zum Diploma of Advanced Studies führen.
Innerhalb von drei Semestern kann das Diploma of Advanced Studies "Digital Management" oder "Digital Marketing" mit je 36 ETCS erreicht werden.
Im vierten Semester kann eine Projekt-/Case Study-basierte Masterarbeit im Umfang von weiteren 18 ETCS absolviert werden, um den MBA-Abschluss mit insgesamt 90 ETCS zu erreichen.
Ein Auszug aus den Modulen für Digital Management und Digital Marketing:
- Digital Technology & Law
- Intrapreneurship & Digital Leadership
- Digital Operations Management
- Digital Marketing Communikation
- Social Media & Advanced Digital Marketing
- Digital Product & Project Management
Art des Studiums |
Teilzeit (TZ) Berufsbegleitend (BBG) |
---|---|
Abschlüsse |
MBA
|