Das MBA Studium Internationales Sportmarketing
Der MBA Studiengang Internationales Sportmarketing am Bodensee Campus richtet sich an Hochschulabsolventen mit mindestens einjähriger Berufserfahrung. Im Rahmen der Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen erhalten die Absolventen dieses Studiums den Abschluss offiziell an der HfWU. Die Studiendauer ist auf vier Semester angelegt und die Lerninhalte lassen sich in folgende Bereiche einteilen:
- Allgemeine Managementthemen, z.B. General Management, Innovations- und Krisenmanagement
- Sportökonomische Themenfelder, z.B. Sportwissenschaftliche und sportökonomische Grundlagen
- Sportmarketing-relevante Themenfelder, z.B. Marktforschung im Sport, Trendthemen des Sportmarketings
- Leadership Skills, z.B. Persönlichkeits- und Teamtraining sowie Strategisches Verhandlungsmanagement
Im Rahmen eines Praxisprojekts im Sportmarketing sowie der Erstellung einer Masterarbeit lernen die Studierenden darüber hinaus die Anwendung empirischer Methoden. Der MBA Internationales Sportmarketing qualifiziert die Absolventen für Führungs- und Managementaufgaben in verschiedensten Berufsfelder rund um den Bereich Sport. Von Management auf Führungsebene von Clubs im Profi-Sport über leitende Funktionen im Sportsponsoring-Management von Konzernen und Führungsaufgaben im Bereich Sporttourismus bis hin zur Gründung eines eigenen Unternehmens in der Sportbranche bestehen zahlreiche Möglichkeiten für die Absolventen.
Art des Studiums | Berufsbegleitend (BBG) |
---|---|
Abschlüsse |
MBA
|