Der Fernstudiengang MBA General Management richtet sich an Menschen, die bereits Berufserfahrung vorweisen können und sich zu Führungskräften weiterentwickeln wollen. Besonderer Fokus des Programms ist die strategische Geschäftsentwicklung und das strategische Marketing – mit der Option der Spezialisierung in „Corporate Governance und Nachhaltigkeit“ bzw. im „Global Marketing“.
Bei dem Studiengang handelt es sich um ein eher allgemein ausgerichtetes General-Management-Programm, wobei man sich im dritten Semester ein wenig spezialisieren kann – ins globale Marketing oder in Corporate Governance/Nachhaltigkeit. Jemand, der einen MBA mit einer anderen und weitergehenden Vertiefungsrichtung sucht, hat die Möglichkeit, beispielsweise den MBA Entrepreneurship und Innovation zu belegen.
Analog zu allen anderen Programmen der AKAD ist auch derMBA General Management ein Fernstudium. Die Teilnehmer erarbeiten sich also viele Inhalte selbst, indem sie die Fachliteratur lesen und Aufgaben lösen. Dadurch sind sie sehr flexibel, weil sie zu jeder Zeit an jedem Ort lernen können.
Ergänzend zu den in den ersten beiden Semestern erworbenen Grundlagen, liegt der Schwerpunkt im dritten Semester auf der Anwendung und Übertragung dieses Wissens – so werden Fallbeispiele in Planspielen behandelt und in Fallstudienarbeiten das theoretische Wissen auf praxisnahe Herausforderungen angewendet.
Art des Studiums | Fernstudium (FS) |
---|---|
Akkreditierungen | |
Abschlüsse |
MBA
|