Übersicht zum MBA in International Tourism Management
Der MBA in International Tourism Management des International Graduate Centers (IGC) bereitet Sie auf die vielfältigen Anforderungen als Führungskraft in der dynamischen Tourismusbranche vor. Das englischsprachige MBA-Programm ist interdisziplinär und praxisorientiert aufgebaut. Neben einer Auslandsexkursion werden auch Projektarbeiten mit internationalen Partnern durchgeführt.
Das Studienangebot richtet sich an Führungskräfte und Führungnachwuchs für das Reise- und Hotelmanagement, Reiseveranstaltung/Touristik, Airlines, Stadtmarketing, Beratung in der Tourismusbranche, Business Development Touristikbranche, Einkauf/Vertrieb Touristikbranche und in der IT der Touristikbranche.
Vorausgesetzt wird ein Bachelorabschluss mit mindestens 10% BWL-Anteil und 210 ECTS. Neben ausgezeichneten Englischkenntnissen (B2 oder IELTS 6,0) sind auch mind. ein Jahr Berufserfahrung nachzuweisen.
Studieninhalte
- INTRODUCTION
The Phenomenon of Tourism and its Systems
Tourism Economics and Industries - INTERCULTURAL MANAGEMENT
Culture and Crosscultural Management
Communication - CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY
Business Ethics / Sustainable Development
Human Resources and Diversity Management - TOURISM MARKETING
Specifics of Tourism Marketing
Marketing Operations - STRATEGIC PLANNING
Marketing Research
Development and Implementation of Strategy - INTERNATIONAL FINANCIAL MANAGEMENT
Global Finance
International Accounting - INTERNATIONAL LEGAL AND TAX FRAMEWORK
International Business Law
International Taxation Systems - INTERNATIONAL PROJECT MANAGEMENT
Project Management Concepts
Demand in Tourism - APPLIED PROJECT MANAGEMENT
Field Research - ELECTIVE
Leadership Challenges
Contemporary Issues in Tourism
International Politics and Relations in Tourism
Applications of Business Strategies in E-Tourism and Tour Operation - MASTERTHESIS
Art des Studiums | Vollzeit (VZ) |
---|---|
Akkreditierungen | |
Abschlüsse |
MBA
|