Das Studium MBA in Marketing
Das berufsbegleitende Studium MBA in Marketing an der UNIKIMS, der Management School der Universität Kassel richtet sich an Hochschulabsolventen mit einer wirtschaftswissenschaftlichen Ausrichtung des Erststudiums.
Die Studieninhalte lassen sich in zwölf Module einteilen:
- Marktorientierung und Customer Centricity
- Market Intelligence & Consumer Insights
- Strategisches Marketing
- Angebots- und Markenmanagement
- Vertriebs- und Kommunikationsmanagement
- Customer Experience Management
- Performance Management und Business Developement
- Marketingrecht
- Digital Marketing Transformation
- Verhandlungs- und Konfliktmanagement
- Komplexitäts- und Zeitmanagement
- Persönliches Informations- und Wissensmanagement
Der Studienaufbau sieht insgesamt 25 Präsenztage vor, auf welche sich die Studierenden im Selbststudium und mit Unterstützung von Online Material vorbereiten sollen. Zudem werden virtuelle Klassenräume verwendet, um gemeinsam Inhalte zu bearbeiten, sowie einzelne Online-Konferenzen aufzuzeichnen und zu speichern.
Die Studiendauer beträgt vier Semester zusätzlich einem weiteren Semester für die Anfertigung der Masterarbeit.
Art des Studiums | Berufsbegleitend (BBG) |
---|---|
Akkreditierungen | |
Abschlüsse |
MBA
|
Standorte der UNIKIMS – Die Management School der Universität Kassel