Erfolg in der (Wein-)Wirtschaft hängt schon lange nicht mehr nur von der Qualität des Produktes ab. Wer national und international bestehen möchte, muss Chancen im Markt erkennen, wirtschaftlich bewerten und nachhaltig handeln.
Fördern Sie in unserem einmaligen MBA-Studiengang Wine, Sustainability & Sales Ihre Fähigkeiten, ein Unternehmen wirtschaftlich und nachhaltig zu führen. Wir vermitteln Ihnen die notwendigen Kompetenzen, Problemlösungsstrategien, betriebswirtschaftlichen Instrumente und Methoden, um Ihr Unternehmen zukunftsfähig zu machen, unabhängig davon, ob Sie in der Weinindustrie oder anderen Wirtschaftszweigen tätig sind.
Der Studiengang der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen in Kooperation mit dem Weincampus Neustadt richtet sich an Nachwuchs- und Führungskräfte in der Weinindustrie und anderen Wirtschaftszweigen und ist berufsbegleitend angelegt und in englischer Sprache unterrichtet. Blended Learning mit 2-Wochen-Präsenzphasen von Montag bis Samstag im 1.-3. Semester, Erstellung und Verteidigung der Master Thesis im 4. Semester.
Ein erster Hochschulabschluss, ein Jahr Berufserfahrung oder dreijährige Berufspraxis mit Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, Fachhochschulreife oder PFK) und Eignungsfeststellungsprüfung an der HS Ludwigshafen werden vorausgesetzt.
Die inhaltlichen Schwerpunkte sind:
- Wine – Sie lernen die Welt der internationalen Weine, deren Besonderheiten und sensorischen Merkmale kennen.
- Sustainability – aus dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit erwerben Sie das notwendige Fach- und Führungswissen, um Unternehmen nachhaltig zu managen.
- Sales – Sie werden Vertriebs– und Marketingprofi, so dass Sie Kunden gewinnen, Ihre Profitabilität steigern und mit Handel und Einkäufern auf Augenhöhe agieren.
Art des Studiums |
Teilzeit (TZ) Berufsbegleitend (BBG) |
---|---|
Akkreditierungen | |
Abschlüsse |
MBA
|