Während des Studiums zum MBA Sales & Service Engineering erwerben Sie umfassende Kenntnisse über die Service-Entwicklung (Service Engineering), das Marketing und den Vertrieb von Dienstleistungen.
Dabei werden Ihnen, als künftige Führungskraft, die Kompetenzen für Strategie, Controlling, Finanzen und Personalmanagement vermittelt. Mit Marketing, Vertrieb, Kommunikation und F&E werden die Schwerpunkte in Marketing and Sales ebenso gesetzt, wie zum Service Management.
Die internationale Ausrichtung dieses Studiengang zeigt sich nicht nur in den Kommilitonen aus unterschiedlichen Ländern, sondern auch durch das zweisprachige Lehrprogramm (Englisch und Deutsch mit je 50% Anteil).
Die HFU vergibt jedes Semester eine MBA-Förderung im Wert von über 3.000 EUR. Wird ein Student als förderungswürdig erachtet wird die Hälfte der Studiengebühren für drei Semester erlassen.
Art des Studiums |
Teilzeit (TZ) Berufsbegleitend (BBG) |
---|---|
Akkreditierungen | |
Abschlüsse |
MBA
|