Die Grund- und Mittelschule Feldkirchen-Westerham ist eine staatliche Schule.

Für die Schüler der Grundschule wird eine Mittagsbetreuung angeboten.

Die Mittelschule wurde 2012 für ihr Konzept zur Beschäftigung mit Werten mit dem Werte-i.s.i, dem Innere-Schulentwicklung-Innovationspreis bedacht.

Seit 2013 kann die Schule in jedem Jahr den beginn einer Laptopklasse anbieten, um die Computerkenntnisse der Schüler zu fördern.

Zusammen mit der Partnerschule Justus-von-Liebig-Schule in Heufeld bietet die Schule einen M-Zug an, der die Schüler auf die Mittlere Reife vorbereitet. Es wird versucht ihn jährlich an beiden Standorten anzubieten, hängt aber von der Schülerzahl ab.

Überblick zur Schule

Abschluss Mittlere Reife, Übertritt, Mittelschulabschluss, Qualifizierender Mittelschulabschluss
Schultypen Grundschule, Mittelschule
Sprachen Deutsch, Englisch
Lehrkräfte 32
Schüler 551
Besonderheiten

Deutschförderung, flexible Ganztagsschule, Mittagsbetreuung, Laptopklassen, M-Zug

Standorte der Grund- und Mittelschule Feldkirchen-Westerham