Die Marieluise-Fleißer-Realschule ist mit ihrer Lage in der Nähe der Theresienwiese eine zentral gelegene Bildungseinrichtung im Zentrum von München. Im selben, denkmalgeschützten und renovierten Gebäude befindet sich auch die Grundschule an der Schwanthalerstraße.

An der Marieluise-Fleißer-Realschule werden alle Wahlpflichtfächergruppen des bayerischen Lehrplans für Realschulen angeboten. Die Kreativität, die sich nicht nur im Namen der Schule (Marieluise Fleißer war eine bedeutende Dramatikerin) widerspiegelt, findet sich auch in vielen Projekten. So gibt es einen sehenswerten Film, den Schüler in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei produziert haben.
Aber auch eine LernApp konnte mit Unterstützung eines internationalen Unternehmens in einem sechswöchigen Projekt erstellt werden.

Abschluss Mittlere Reife
Schultypen Realschule
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
Ausrichtung mathematisch-naturwissenschaftlich-technischer Bereich, Wirtschaftlicher Bereich, Musisch-gestalterischer Bereich, sprachlich
Lehrkräfte 31
Schüler 445
Besonderheiten

Flexible Ganztagesschule, Mittagsbetreuung, Intergrationsschule

Standorte der Marieluise-Fleißer-Realschule


Kategorien zu diesem Angebot

Realschulen Weiterführende Schulen