Das Feodor-Lynen-Gymnasium Planegg ist ein Gymnasium mit naturwissenschaftlich-technologischem und wirtschaftswissenschaftlichen Zweig. Es ist ein Referenzgymansium der TU München und kann durch seine Nähe zum Max-Planck-Institut in Martinsried auch Praktika zu den modernen Fragen der Biologie anbieten. Die Schule pflegt Partnerschaften und Schüleraustausch mit Schulen in den USA und Frankreich.

Neben den fachlichen Schwerpunkt legt das Feodor-Lynen-Gymnasium aber auch großen Wert auf eine ästhetische und musische Eriehung. So, zum Beispiel, in der Musikklasse, dem Kunstpark Feo oder auch der Theatergruppe.

Von Montag bis Donnerstag wird im offenen Ganztag eine Betreuung bis 16:00 Uhr angeboten. 

Abschluss Abitur
Schultypen Gymnasium
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Spanisch
Ausrichtung mathematisch-naturwissenschaftlich-technischer Bereich, Wirtschaftlicher Bereich
Lehrkräfte 62
Schüler 883
Besonderheiten

Nachmittagsbetreuung

Standorte der Feodor-Lynen-Gymnasium Planegg


Kategorien zu diesem Angebot

Gymnasien Weiterführende Schulen